Führung mit Rainer Schulz - Mystische Naturführung zum Vollmondabend

Hallo liebe Naturfreunde, wieder führe ich über die beliebte Strecke am Kaltenbronn-Hohloh. Wie manche schon erfahren haben, kommen dort durchschnittlich 40 Personen, so dass ich die Teilnahme auf 20 Personen gesenkt habe. Die Anmeldungen hierfür werden in der Reihenfolge des Eingangs gewertet.

Grüßle Rainer

Samstag, 28.7.2018, 18.00 Uhr: Mystische Naturführung zum Vollmondabend! Die Pflanzenwelt des Hochmoors, vom Wirken der Bäume.  Diese Tour dauert bis 2,5 Stunden bei ca. 3 km. Treffpunkt an der Hinweistafel Parkplatz Schwarzmiss (höchster Straßenpunkt 934 NN) bis zum Kaiser-Wilhelm-Turm. (988) Max. 4 km. Am "Hohohturm" endet die Führung. Wer den Sonnenuntergang betrachten möchte, kann den Turm mit seinen ??? Stufen besteigen, der Mond geht leider erst gegen 22:30 Uhr auf. Auf dem Turm erreicht man eine Höhe von NN 1020. Der Weg selbst ist leicht. Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt. Wer kein Interesse hat, den Turm zu besteigen, geht die letzten 500 m  zum Treffpunkt zurück, was auch im Dunkeln auf geteertem Weg gut möglich ist. Bei Regen fällt die Führung aus.

Rainer Schulz unser Murgtalguide