AKTF Jahresabschluss einmal anders

Den Jahresabschluss einmal anders gestalten, war der Wunsch bei der letzten AKTF Besprechung im Christophbräu. Mit der Umsetzung dies mit einer S-Bahnfahrt nach Baiersbronn zu verknüpfen und die Schankhütte aufzusuchen, war ideal ausgewählt.

Abfahrt am Nachmittag um 13,50 Uhr ab Gaggenau und Ankunft 14.50 Uhr in Baiersbronn. Am Bahnsteig begrüßte Kurdirektor Patrick Schreib zur Überraschung aller den Arbeitskreis und präsentierte das Wanderinfozentrum das im früheren Bahnhof integriert wurde.

Die Stippvisite unterlegt mit einigen aktuellen Daten und der Feststellung, der Freizeitbereich im unteren Murgtal hat einen großen Stellwert und kann optimal ausgebaut werden. Nach einem Begrüßungstrunk ging die Wandertour weiter und Frank Eisold führte die Gruppe in den Bereich des Unterdorfes vorbei am Freizeitgelände und der Bahnlinie entlang zur romantischen Schankhütte.

Dort wartete bereits die Hüttenwirtin und Ortsvorsteherin aus Röt Andrea Heinsohn zusammen mit ihrem Ortsvorsteherkollegen aus Klostereichenbach Karl Heinz Nestle und dem früheren Betreiber der Hütte, Otto Klumpp vom Cafe Rundblick.

In einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen und Vesper wurde Rückblick gehalten über die vielfältigen und erfolgreichen Aktionen aus 2018 und Ausschau auf geplante Projekte in 2019. Der AKTF Sprecher Josef Elter konnte auch die Zusage mitnehmen, dass die Ortschaftsräte der beiden Teilorte in 2019 einen Gegenbesuch in Gaggenau einplanen mit einer kleinen Stadtführung und Besuch des Kurparks mit seinen besonderen Stationen.

ak27102018

Mit vielem neuen Eindrücken und Lob für die tolle Organisation wurde die Rückfahrt mit der S-Bahn vorgenommen, da die Bahnstation nur 10 Minuten von der Schankhütte entfernt ist.

Bilder vom Jahresabschluss 2018 in der Schankhütte Baiersbronn