Quellengeister Bad Rotenfels pflegen Umfeld der Elisabethen-Quelle

aktf qg 24112018

Die Quellengeister waren im Einsatz rund um das Quellhäuschen, tolle Bürgerleistung.

Die Quellengeister Bad Rotenfels als Patengruppe für die Elisabethen-Quelle im Kurpark sowie dem dortigen Umfeld sind im Arbeitskreis Tourismus-Freizeit (AKTF) integriert. Der jährliche Arbeitseinsatz hatte wiederum eine stattliche Anzahl von Teilnehmern. Mehr als 20 Personen, darunter Kinder, sammelten unter Leitung von Martha Scherer Laub ein im Bereich der Rasenfläche, des Daches und des Arkadenrundgangs. Darüber hinaus wurde Rindenmulch im Pflanzenbereich eingeharkt. Vom Bauhof waren die erforderlichen Gerätschaften sowie ein Container für den Abfall zur Verfügung gestellt worden. Erfreulich ist der Anblick der Rhododendronpflanzen, die durch die besondere Pflege sich hervorragend entwickeln. In der Zwischenzeit wurde auch noch ein Vogelbeerbaum gepflanzt von einem Paar der Quellengeister, die sich ihren Hochzeitswunsch damit erfüllten und nach Rücksprache mit der Stadtgärtnerei den richtigen Platz fanden. Jutta Mast vom AKTF sowie Jürgen Riedinger, Ehrenvorstand des FV Bad Rotenfels und im AKTF als Wegewart tätig, dankten den Quellengeistern für den vorbildlichen Einsatz.

Quelle: GaWo · 44. Jahrgang Nr. 48/2018 29. November 2018   Foto: Leier / AKTF