Terminkalender

Klassik Picknick vor dem Schloss Rotenfels
Sonntag, 21. Juli 2019, 11:00
Aufrufe : 125

Wer schon immer einmal vor dem Schloss picknicken wollte, bekommt am Sonntag, 21. Juli, eine gute Gelegenheit geboten: Bereits zum vierten Mal veranstaltet das städtische Kulturamt gemeinsam mit der Musikschule und dem Schloss Rotenfels ein Klassikpicknick unter freiem Himmel. Jeder ist eingeladen, bei freiem Eintritt, mit seinem Picknickkorb, mit Decke, Sitzkissen oder Klappstuhl daran teilzunehmen. Verschiedene Ensembles der Musikschule präsentieren dabei ab 11 Uhr in entspannter Atmosphäre und vor reizvoller Kulisse ein breit gefächertes Programm. Lehrkräfte und Schüler musizieren gemeinsam in Ensembles und als Solisten. Zur Eröffnung erklingt ein Konzert für drei Trompeten und Pauken von Georg Philipp Telemann. Den Abschluss bilden Werke von Johann Strauss.

Das Publikum nimmt auf dem Rasen vor dem Schloss Platz. Zudem umsäumen Stühle und Bänke die Rasenfläche. Vor Ort gibt es Kaffeeköstlichkeiten von Erbolino, der Kaffeerösterei aus Bietigheim, sowie kalte Erfrischungsgetränke. Der neu formierte Förder- und Freundeskreis der Akademie Schloss Rotenfels wird sich mit einem Sektausschank beteiligen.

Der Eintritt zum Klassikpicknick ist frei. Die Musikschule freut sich über eine Spende. Die Veranstaltung findet ausschließlich bei gutem Wetter statt. Es wird darauf aufmerksam gemacht, an Sonnenschutz und Kopfbedeckung zu denken. Für Rückfragen ist das Wettertelefon erreichbar unter 07225 962-513.

Ort Gaggenau Bad Rotenfels, auf der Wiese vor dem Schloss Rotenfels