Jahresabschlussbesprechung zum „Murgtäler“ Radexpress

Auf Einladung des Arbeitskreis Tourismus-Freizeit Gaggenau fand die Jahresabschlussbesprechung zum „Murgtäler“ Radexpress im Tagungsraum der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn statt.

ak31102019
Foto: AKTF / Bodo Krohn

Der  Vertreter der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart durch Markus Kempf, DB Regio Südwest AG Mannheim mit Roland Büchel, sowie die Partner der Tour de Murg, Tourist- Info Baiersbronn, Tourist- Info Freudenstadt, Tourist- Info Forbach, Zweckverband im Tal der Murg, Radfahrerkirche Hörden, Museum Haus Kast Hörden, Radführer vom AK Tourismus- Freizeit, und erstmals auch die Nationalparkverwaltung, sowie die Gemeinde Muggensturm waren vertreten.

Die Besprechungen werden seit 2011 in verschieden Orten durchgeführt, damit der Kontakt zu den touristischen Partnern bezüglich ÖPNV und Radexpress ausgebaut werden kann. Die Tourist-Info Baiersbronn mit Margit Braun und Moritz Stockburger begrüßten die Gäste und waren erfreut, dass Baiersbronn als Besprechungsort und Buchungsstelle für alle geführten Radtouren in 2020 ausgewählt wurde.

Weiterlesen: Jahresabschlussbesprechung zum „Murgtäler“ Radexpress

Alles Paletti

Palettencouch für Einsatz Gesundheit im Park

ak29102019
Foto: Von li nach rechts Josef Elter, Werner Fitterer, AKTF M. Vogt

Eine Idee wurde umgesetzt. Die erfolgreichen Talkrunden bei Gesundheit im Park soll am 28.Juni 2020  fortgeführt werden. Werner Fitterer vom AKTF hat in seiner Werkstatt in sechswöchiger Arbeit mit Unterstützung seiner Helfer Anton Schick und Wolfgang Hirth die Palettencouch gestaltet. Sechs Paletten wurden für eine Sitzfläche von zwölf Personen geschaffen und zusätzlich eine Theke für das leibliche Wohl und Infotreff. Durch das Sponsoring der Firma Orthopädiegeschäft Josef Elter konnte dies geschultert werden. Die Palettencouch soll bei der Premiere mit drei Talkrunden auch mit einer Namensfindung verbunden werden. mavo