Neue Seerunde

Die neue Seerunde kann jetzt im Bereich der Markgraf-Wilhelm-Wege gut bewandert werden

ak12082022
Foto: AKTF

Die Beschilderung der Markgraf-Wilhelm-Wege ist durch die Seerunde eine wertvolle Ergänzung. Viele Jahre war der Weg um den Girrbachweier nicht ausgeschildert und es gab keinen Zugang zur Chaisenstrasse. Der AK Tourismus-Freizeit und sein Wegeteam hat sich diesem Thema in 2021 angenommen. Mit Unterstützung von Harald Wolf, der zuständigen Forstrevierleitung ForstBw mit Stefan Weissinger konnte die Seerunde angelegt werden. Die Stadtverwaltung Kuppenheim wurde darüber informiert sowie der Angelsportverein Bischweier. Von der Stadtverwaltung Gaggenau gab es eine finanzielle Unterstützung für die ergänzende Beschilderung. Neu ist der Flyer zu den Markgraf-Wilhelm-Wegen mit den Vorschlägen aus dem AKTF Team textlich und vom Wegeverlauf neugestaltet worden. (mavo)