AKTF - Jahresabschlusstreff 2019

... das war mal wieder schön

Der Jahresabschluss des AK Tourismus-Freizeit wurde dieses Jahr im schönen Ambiente vom Naturfreundehaus in Michelbach gefeiert. Nach der Begrüßung durch den AK Sprecher Josef Elter, der sehr erfreut war, dass der AKTF solch eine starkes Team im Ehrenamt ist. Vielfältige Aktionen wurden mit Erfolg durchgeführt.

ak16112019
Fotos: AKTF

Manfred Vogt übernahm anschließend einen kurzen Rückblick zu 2019 mit den Bürgerwanderungen. Baumführungen, Stadtführungen, Radtouren , Besprechungen und Begehungen mit Vertretern der Stadtverwaltung.

In seinem Ausblick auf 2020 wurden einige Schwerpunkte wie Workshop am 8. Februar, Gesundheit im Park 28. Juni und die verschiedenen Bürgerwanderungen vorgestellt. Unterlegt mit einer Fotopräsentation und gestaltet durch Thomas Arnold. Alle Aktionen werden in Kürze in den Medien erscheinen, sowie hier auf der AKTF-Homepage abrufbar im  Terminkalender

Manfred Mayer als Vertretet der Stadtverwaltung und im Auftrag des Oberbürgermeisters übergab an die Anwesenden die aktuelle Broschüre „Aus der Geschichte des Kurparks“ gestaltet von Marianne Müller und Otmar Schmitt als Dankeschön des OB.

Harald Wolf 1.Vorsitzender der Naturfreunde und Partner der Stadt für die Murgleiter auf ihrer Gemarkung dankte dem AKTF, dass dieser Abschluss im Naturfreundehaus stattfindet.

Jede Frau bekam als Entschädigung für die vielen Abwesenheitsstunden ihrer Männer ein kleines Dankeschönpräsent vom AKTF.

Die Küche unter Leitung vom Ehepaar Müller bekam sehr viel Lob für die Zubereitung der Speisen. Im zweiten Teil des Abends war Wirtshaussingen angesagt. Bernd Kraft 1.Vorsitzender vom Verein für Heimatgeschichte aus Hörden hatte dies arrangiert. Lothar Keller hatte den Part der Unterhaltung auf seinem Akkordeon und begeisterte mit Schlagern aus verschiedenen Zeitepochen und berühmten Volksliedern.

Ein Abend der so richtig ans Herz ging wie in alten Zeiten. Die Schlusskommentare, das war mal wieder schön. (mavo)