AK Tourismus-Freizeit tagt erstmals wieder analog

Der Arbeitskreis Tourismus-Freizeit (AKTF) konnte nach einer mehrmonatigen Pause erstmalig eine Besprechung mit persönlicher Anwesenheit durchführen. Die Lenkungsgruppe traf sich im Seminarraum des FV Bad Rotenfels (FVR) unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene-Richtlinien der Stadt Gaggenau.Vom Seniorenrat Gaggenau in Person von Angelika Bleich wurde der Wunsch an den AKTF herangetragen, dass im Bereich des FVR-Sportplatzes beim Rad- und Fußweg zwei Sitzbänke aufgestellt werden sollten. Auf dem Amalienberg könnte im September ein geführter Blick hinter die Kulissen stattfinden (mit Roland Hirth). Die Premiere „Gaggenauer Geschichten“ mit Dagmar Konermann auf der Rotherma-Wiese war überaus erfolgreich. Weitere Termine sollen folgen. Qi Gong erfreut sich im fünfzehnten Jahr mit Eva Tenzer ebenso großer Beliebtheit und findet jeden Mittwoch bis 4. August mit Start um 19 Uhr auf der Murgwiese statt. Die neue Wanderbroschüre von „Im Tal der Murg“ für Touren im Murgtal und mit den Angeboten in der Gesamtstadt Gaggenau wurde sehr gut beurteilt. Die fünfte geführte Bürgerwanderung auf dem Chaisenweg nach Baden-Baden wird am Sonntag, 12. September, stattfinden, informierte Marianne Müller. Wanderführer sind wieder Roland Hirth und Bodo Krohn. Start ist um 9.30 Uhr am Schloss Rotenfels.

ak29062021
Manfred Vogt und „Mister Kurpark“ Anton Schick. Foto: AKTF/Arnold

Zum Abschluss der Gesprächsrunde wurde Anton Schick geehrt. Er ist seit der Gründung 2003 beim AKTF dabei und hatte die Projektleitung inne für die Pflege der Markgraf-Wilhelm-Wege und deren Umfeld im Kurpark. Er und sein Helferteam haben dem Kurpark ein neues Ambiente gegeben. Im Namen des AKTF dankte Bernd Kraft Anton Schick für seinen langjährigen, aufopferungsvollen und erfolgreichen Einsatz. Der körperliche Einsatz geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, und der Stab wurde bereits vor einigen Monaten an Nachfolger Bodo Krohn übergeben. Als Würdigung seiner außergewöhnlichen Verdienste im AKTF wurde Anton Schick zum „Mister Kurpark“ ernannt. (mavo)