Rückblick Bürgerwerkstatt Leader Projekt

Ein kurzer Rückblick nach einigen Gesprächen

leader mittelbadenDie Bürgerwerkstatt in der Kulturhalle in Bad Rotenfels Ende Oktober war ein sehr guter Auftakt mit vielen Infos und Meinungen zu Aktivitäten. Die Vorinfo an den Infoständen war optimal und teilweise auch die einzelnen Infoschritte / Moderation zum Einstieg. Das Catering war sehr gut und auch die Location Kulturhalle Bad Rotenfels optimal gewählt.

In unserer Gruppe 5 ging es um Tourismus und Vermarktung regionaler Wirtschaft / Produkte. Aus unserem Arbeitskreis wurden vielfältige Themen für die Zukunft des Tourismus angesprochen. Besonders liegen uns die Themen „Touristikachse Unimog - Museum zum neuen Waldseebad" am Herzen sowie als besondere Idee die Nutzung des Eichelberges, der Hausberg im Murgtal als Einstieg ins Murgtal mit der Verknüpfung einer Waldgaststätte vergleichbar Projekten in Baiersbronn sowie dem Wiederaufbau eines Holzaussichtsturmes, den es hier in der Vergangenheit gab. Der Wanderweg könnte für verschiedene Zielgruppen gestaltet werden und auch für Biker ein Anziehungspunkt werden. Die Moderation am Tisch war sehr gut.

Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Gedanken in der Beurteilung einen besonderen Stellenwert bekommen würden.