Terminkalender

Einladung zur 1. Matinee der 3-teiligen Konzertreihe "Gitarrenklänge" im Hirtenhaus
Sonntag, 10. April 2022, 11:00
Aufrufe : 484
Kontakt Verbindliche Reservierung auch möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Freunde der Musik,

Im Rahmen der dreiteiligen Konzertreihe „Gitarrenklänge im Michelbacher Hirtenhaus“ wird Antonio Malinconico am So., 10. Apr., um 11 Uhr die erste Matinee eröffnen. Er wird aus seinem umfangreichen Repertoire einige musikalische Highlights vorstellen. Antonio Malinconico ist Gitarrenleidenschaft pur. Ein wenig pathetisch ausgedrückt, aber man fühlt es sofort.

Geboren und aufgewachsen ist er in der Schweiz. Sein Studium der Musik absolviert er an der Zürcher Hochschule der Künste ZhdK und schloss dieses 2005 mit Auszeichnung ab. Seine Wurzeln liegen jedoch tausend Kilometer südlich, in Italien. Seit Anfang 2022 lebt Malinconico in Neapel. Gut zwei Jahrzehnte ist er unterwegs, spielt seine Musik in eleganten Konzertsälen, gemütlichen Cafés und verrauchten Jazzkellern, begeistert die Menschen u.a. in der Schweiz, in Deutschland, Italien, Türkei, Argentinien und Japan.

Im Zentrum von Malinconicos Schaffen steht die südamerikanische und hier besonders die argentinische Musik. Neben brasilianischen Rhythmen und Jazz-Melodien finden sich in seinem Programm aber auch temperamentvolle spanische und internationale Klänge von Komponisten wie Jorge Cardoso, Astor Piazzolla, Antonio Lauro, Luigi Legnani, Baden Powell, Sergio Assad und des St. Galler Komponisten Helmuth Hefti.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl Sitzplätze zur Verfügung stellen können, sind die Karten im Vorverkauf bei Getränke Reichle in Michelbach und beim Bücherwurm in Gaggenau erhältlich, ggfs. Restkarten vor Ort. Verbindliche Reservierung auch möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Weitere Details unter www.hirtenhaus.com

Ort Förderverein Hirtenhaus Michelbach
Da wir nur eine begrenzte Anzahl Sitzplätze zur Verfügung stellen können, sind die Karten im Vorverkauf bei Getränke Reichle in Michelbach und beim Bücherwurm in Gaggenau erhältlich, ggfs. Restkarten vor Ort.