Hanns-Spitschan-Minigolf-Anlage

... wieder ein Erfolg für den AKTF ...

GaWo Nr.41/2018 11.Oktober 2018

Die bislang „namenlose" Minigolf-Anlage im Kurpark trägt ab sofort den Namen des ersten Bürgerpreisträgers (Jahr 2002) der Stadt Gaggenau, Hanns Spitschan.

ak12102018Minigolfturnier mit Hanns Spitschan 2013 - Foto: AKTF/mv

Er ist als Förderer des Sports in die Geschichte der Stadt eingegangen. Er war langjähriger Vorsitzender des Sportausschusses und damit wichtiger ehrenamtlicher Mittler zwischen Vereinen und Stadtverwaltung. Zudem war er im Arbeitskreis Tourismus sehr aktiv, wo er sich insbesondere auch bei der Organisation der Minigolf-Turniere einbrachte. Der Arbeitskreis Tourismus (AKTF) schlug nun auch die Umbenennung der Minigolf-Anlage im Kurpark Bad Rotenfels in „Hanns-Spitschan-Minigolf-Anlage" vor. Der Gemeinderat beschloss einstimmig den neuen Namen.