Aktion Bürger für Bürger - Freundeskreises der Markgraf-Wilhelm-Wege

Der Jahreseinsatz des Freundeskreises der Markgraf-Wilhelm-Wege und der Abordnung seiner Patenvereine stand wieder unter dem Motto „Bürger für Bürger“. Das Römische Haus sowie der Schlossteich und sein Schießturm standen im Brennpunkt der diesjährigen Rodungsaktion, darüber hinaus einige Stationen der Markgraf-Wilhelm-Wege. Mit viel Engagement wurden die Arbeiten unter Leitung von Anton Schick durchgeführt, und das Umfeld zeigt sich jetzt wieder zur Freude der vielen Wanderer in einem optimalen Zustand. Der städt. Baubetriebshof unterstützte mit einigen Gerätschaften, und der Besuch von BM Michael Pfeiffer sowie der Abteilungsleiterin Umwelt und Natur, Elke Henschel, verbunden mit Dankesworten an die Akteure, wurde als eine zusätzliche Wertschätzung empfunden.

aktf mwf 1 22112018

Mit viel Engagement wurden die Arbeiten durchgeführt und das Umfeld zeigt sich jetzt wieder zur Freude der vielen Wanderer in einem optimalen Zustand.

aktf mwf 2 22112018

Bürgermeister Michael Pfeiffer bedankt sich bei den Helfern zur Aktion „ Bürger für Bürger“ Rund ums Römische Haus.

Quelle: GaWo · 44. Jahrgang Nr. 48/2018 29. November 2018   Fotos: Leier / AKTF