14. Michelbacher Rundwegtag

Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Ralf Jungfermann und Manfred Vogt, dem Sprecher der Rundwegfreunde, wurde der Start um 11.00 Uhr frei gegeben. Auf vier verschiedenen Wanderrouten mit den erfahrenen Wanderführern Rainer Schulz, Frank Rieger, Michael Graf und Manfred Stößer rund ums Dorf über bekannte und unbekannte Wegstrecken.

mrf09102022Fotos: M. Graf, R. Schulz

Nach zwei und drei Stunden Wanderzeit war die Freude groß, dass ein uriger Abschluss erstmals beim Biobauern Achim Benz auf dem Eckenbachhof arrangiert wurde. Mit der freien Tierhaltung und dem gepflegten Umfeld hatte man die richtige Wahl für ein Vesper im Freien getroffen Tische und Bänke waren aufgestellt und der Service durch ein Team der Rundwegfreunde bekam sehr viel Lob mit der zusätzlichen Ausgabe eines geschnitzten Vesperbrettels und dem Eindruck “Rundwegfreunde Michelbach". Ein weiterer Höhepunkt war wieder die Kuchentheke durch Sabine Fitterling, die viele Jahre diese Kunst präsentiert.

Eine Sachpreisverlosung aus der Geschäftswelt umrahmte den Tag und dem Wunsche, diese sehr gut organisierte Herbsttour in 2023 fortzusetzen. (mavo)

Bei dem Wandertag wurde auch eine Sachpreisverlosung vorgenommen

Danke schön an die Unterstützer: Firma Elter Gaggenau, Firma Getränke Reichle Michelbach, Gasthaus Engel Michelbach, Touristikbüro Stadt Gaggenau, XXL-Restaurant Michelbach, KULT AG Michelbach, Herwalt Baumgart.